Suchmaschinenmarketing

Published on

Suchmaschinen Marketing

<h1>Was versteht man unter Suchmaschinen Marketing?</h1>
<strong>Suchmaschinen Marketing</strong>, beziehungsweise <strong>Search Engine Marketing</strong> (<i>SEM</i>), fällt unter das Teilgebiet des Onlinemarketing. Das Ziel dieser Form der Werbung ist, möglichst viele Internetnutzer auf die eigenen Internetaktivitäten aufmerksam zu machen, um somit für sich selbst zu werben.
<h2>Arten des Suchmaschinenmarketings</h2>
Es gibt grundlegend zwei <strong>Marketingstrategien</strong>. Auf der einen Seite die <strong>Suchmaschinenoptimierung</strong> und auf der anderen Seite die <strong>Suchmaschinenwerbung</strong>.
<h3>Suchmaschinenoptimierung</h3>
Die Suchmaschinenoptimierung, auch bekannt unter <strong>Search Engine Optimization</strong> (<i>SEO</i>) ist eine Marketingstrategie mit dem Ziel die eigene Webpräsenz im Suchmaschinenverlauf möglichst weit oben erscheinen zu lassen. Unter Webpräsenz versteht man die eigene Homepage oder auch Videos und Blogs, die man im Internet veröffentlicht hat, um durch möglichst viele Käufer oder Besucher Geld zu verdienen.
<h3>Suchmaschinenwerbung</h3>
Das Grundprinzip der <strong>Suchmaschinenwerbung</strong> ist das automatische Einschalten einer Werbung, wenn der Internetnutzer auf einer bestimmten Seite ist. Ein bekanntes Beispiel dafür ist die Videowerbung vor dem eigentlichen Youtube Video. Die Suchmaschinenwerbung ist automatisch den Interessen des Nutzers angepasst.
<h3>Fazit</h3>
Insgesamt lässt sich sagen, dass diese Werbung eine Art der Internetwerbung ist.

To be informed of the latest articles, subscribe:
Comment on this post