E-mail Marketing

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Es gibt verschiedene Marketingstrategien um den Endverbraucher zu erreichen. Eine sehr effektive ist das Marketing per Email. Der Vorteil dieser Methode liegt klar auf der Hand. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Porto, Verpackung und Herstellung an und die Umwelt wie dazu auch nicht belastet. Man erreicht auf diese Art von Marketing in Deutschland rund 53% der Bevölkerung. In Deutschland gibt es allerdings Gesetzesvorgaben, dass der Verbraucher der Zusendung von E-Mails zustimmen muss. Bei einer Zustimmung ist es aber auch gewährleistet, dass der Verbraucher ein gewisses Interesse an den zugesandten Informationen hat.
Beim Marketing per Email muss es aber nicht bei der nationalen Versendung bleiben. Durch das Internet und den Emailverkehr steht der weltweiten Vernetzung nichts mehr im Wege. Viele Verbraucher in den Nachbarstaaten haben durchaus ein Interesse an den Informationen per Email. So ist man zum Beispiel in den Niederlanden, der Schweiz, Österreich oder Belgien bestens informiert darüber, was es neues hier auf dem deutschen Markt gibt. So kann jede Firma durch ein weltweit verbreitetes Informationssystem per Email viele neue Kunden für sich gewinnen. Es ist also eine win-win Situation für den Verbraucher, der informiert ist und für die Firma, weil Sie dadurch eine neue Strategie der Kundenneugewinnung hat.

Aristoplan.de ist hier ein bekannter Dienstleister.

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